Feedbacks

Inga van Ackeren, Testimonial-Foto für Johanna Pauls, Sitzschulung und funktionelles Bewegungstraining für Reiter. Hamburg & bundesweit.
Johanna hat mir sehr weitergeholfen meinen Sitz zu verbessern und dadurch noch korrekter und klarer Hilfen zu geben. Wir hatten bislang einige tolle AHA-Effekte! Vielen Dank dafür, so macht das Reiten nochmal mehr Spaß :-)
Inga van Ackeren
Johanna hat mich schon auf vielen unterschiedlichen Pferden unterrichtet und geht immer sehr individuell auf das Pferd/ Reiter-Paar ein. Sie kann komplexe Abläufe sehr gut erklären und ist auch sehr kreativ in der Gestaltung! Sie schafft es das Beste aus einem rauszuholen und bleibt dabei immer ruhig und gelassen! Genauso wie es sein sollte! Absolut empfehlenswert!
Rebecca Bauermann
Rebecca Bauermann, Testimonial-Foto für Johanna Pauls, Sitzschulung und funktionelles Bewegungstraining für Reiter. Hamburg & bundesweit.
Mareike Dittmer, Testimonial-Foto für Johanna Pauls, Sitzschulung und funktionelles Bewegungstraining für Reiter. Hamburg & bundesweit.
Ich kann Johanna als Trainerin nur wärmstens empfehlen. Sie geht mit unglaublich viel Fachwissen und Expertise an die Sache und kümmert sich mit ganz viel Feingefühl um jedes noch so kleine Detail. Durch anschauliche Beispiele und Übungen sind schnell Erfolge sichtbar und neben dem Aha-Effekt nimmt man aus jeder Stunde etwas mit, woran man arbeiten kann - der Name ist hier wirklich Programm und das Pferd steht immer im Fokus. Wirklich ganz toll!
Mareike Dittmer
Johanna hilft mir mein erstes Jungpferd auszubilden. Und es scheint erfolgreich zu verlaufen :-) Ich habe meinen Wallach 3-jährig gekauft und nach einem Stallwechsel, als er 4 war, begann ich bei Johanna zu reiten. Seither haben wir uns stetig positiv weiterentwickelt. Er ist schon erfolgreich Prüfungen gelaufen und jetzt knapp 7-jährig haben wir Dank Johanna eine so gute Basis, dass es mit gutem Gewissen z.B. an Versammlung und Travers geht.... Johanna kann immer erklären, „warum“ etwas „wie“ ist oder „was“ zu tun ist. Sie behält den Überblick und arbeitet gezielt an Schwachstellen, ohne Pferd und Reiter zu überfordern. Sie ist immer pro Pferd und arbeitet mit motivierendem Lob, fordert aber auch.... so dass man mit Fleiss, etwas Ehrgeiz und ihrer Unterstützung reelle Trainingserfolge erreicht.
Nina-Sophie Graewe
nina-Sophie Graewe, Testimonial-Foto für Johanna Pauls, Sitzschulung und funktionelles Bewegungstraining für Reiter. Hamburg & bundesweit.
Dana Ludolph, Testimonial-Foto für Johanna Pauls, Sitzschulung und funktionelles Bewegungstraining für Reiter. Hamburg & bundesweit.
Ich arbeite nun schon eine ganze Weile mit Johanna und bin begeistert von jeder einzelnen Einheit. Johanna hat mir erst so wirklich ein Bewusstsein für meinen Sitz gegeben und dafür, was kleinste Veränderungen der eigenen Haltung für eine riesige Auswirkung auf mein Pferd haben. Ich bin immer wieder verblüfft, was sie alles sieht und bekomme sofortiges Feedback – das ist Gold wert und hilft mir, mein Reiten zu verstehen!
Dana Hahnenkamp
mit Ludolf
Johanna erklärt in ihrem Unterricht auf viele verschiedene Arten, so dass ich immer verstehe, was ich machen kann und soll. Sie ist mit meinem Pony und mir total geduldig und wir kommen in jeder Stunde voran. Dabei ist sie immer freundlich und positiv, auch wenn mal etwas nicht klappt. Wir haben in kurzer Zeit viel erreicht und beide viel gelernt!
Kaya
mit Daily Dream
Kaya, Testimonial-Foto für Johanna Pauls, Sitzschulung und funktionelles Bewegungstraining für Reiter. Hamburg & bundesweit.
Wiebke Kobbe, Testimonial-Foto für Johanna Pauls, Sitzschulung und funktionelles Bewegungstraining für Reiter. Hamburg & bundesweit.
Johannas Art zu unterrichten ist sehr motivierend und zielführend. Sie stellt sich individuell auf jedes Pferd-Reiter-Paar ein und findet immer eine passende Erklärung oder ein Bild, dass zum jeweiligen Paar passt. Dabei ist sie fordernd, aber nie überfordernd. Ihre Tipps sind auf den Punkt, so dass ich in fast jeder Stunde ein neues AHA-Erlebnis habe. Ich weiß genau, was ich bis zur nächsten Stunde üben kann. So sind wir in einigen Monaten weiter gekommen, als ich je für möglich gehalten hätte.
Wiebke Kobbe
mit Furia
Johanna begleitet mich schon seit fast 6 Jahren. Ich schätze ihre einfühlsame und doch konsequente Art sehr. Insbesondere ihre ganzheitliche Betrachtung der körperlichen Gegebenheiten von Pferd und Reiter zeichnet ihre Arbeit aus. Das gezielte Training des Reiters ist individuell abgestimmt und verändert das Körpergefühl und die Reitqualität absolut! Nicht zuletzt macht die Arbeit mit Johanna immer super viel Spaß!
Luise Wagner
Luise Wagner, Testimonial-Foto für Johanna Pauls, Sitzschulung und funktionelles Bewegungstraining für Reiter. Hamburg & bundesweit.
Kristina Roihu, Testimonial-Foto für Johanna Pauls, Sitzschulung und funktionelles Bewegungstraining für Reiter. Hamburg & bundesweit.
Seit einigen Jahren begleitet Johanna mich schon auf verschiedenen Pferden. Sie hat die Gabe, auf jedes Pferd individuell einzugehen, stimmt den Unterricht auf Reiter, Pferd und auch Situation genau ab. Das besondere an Johanna ist, dass sie die gewünschten Veränderungen am Sitz mit Sinnbildern so verdeutlicht, dass man sie umsetzen kann. Mein Sitz hat sich dank Johannas Unterricht und den Übungen, die sie mir empfohlen hat, wirklich verbessert. Mein Pferd und ich sprechen somit unsere wärmste Empfehlung aus :-)
Kristiina Roihu
Ich arbeite regelmäßig seit über einem Jahr mit Johanna...Verständlich, humorvoll, effektiv... Bringt immer Spaß :-)
Eva Rainsborough
Grand Prix-Reiterin und -Ausbilderin
Eva Rainsborough, Testimonial-Foto für Johanna Pauls, Sitzschulung und funktionelles Bewegungstraining für Reiter. Hamburg & bundesweit.
Jana Zedelius, Testimonial-Foto für Johanna Pauls, Sitzschulung und funktionelles Bewegungstraining für Reiter. Hamburg & bundesweit.
Johanna Pauls engagiert sich seit Jahren als Trainerin C, Reitlehrerin und Bereiterin für ein besseres Miteinander und Reiten mit und auf dem Mitgeschöpf Pferd. Sie hat verstanden, dass nicht das Pferd allein im Fokus des täglichen Trainings stehen sollte, sondern der Reiter als "Taktgeber" auf dem Rücken des Pferdes eine wichtige Rolle spielt - ein körperlich fitter Reiter es dem Pferd schlicht einfach macht sich besser zu bewegen. Jeder Reitlehrer sollte den Reiter derartig mit einbeziehen, zum Wohle des Pferdes!
Jana Zedelius
Pferdezahnärztin ('Pferdezahnarzt Nord')
Meine Wahrnehmung, Stabilität und Mobilität haben sich über die letzten zwei Jahre deutlich verbessert, meine Hilfengebung ist feiner geworden. Das Training erlebe ich als geduldig, wertschätzend und stärkenorientiert. Neben einer großen Präzision und Sensibilität in der Wahrnehmung von Reiter und Pferd schätze ich besonders Deine Fähigkeit, ausdrucksstarke und einprägsame Bilder zu vermitteln. Diese helfen mir, eine konkrete Vorstellung zu entwickeln, die auch über die Reiteinheit hinaus aktiv bleibt und mich an die jeweilige Korrektur erinnert. Sie schulen mein Körper- und Bewegungsgefühl, ich kann meinen Körper präziser und bewusster steuern und als „Fühlinstrument“ auf dem Pferderücken nutzen.
Karen Zoller
mit Omega
Karen Zoller, Testimonial-Foto für Johanna Pauls, Sitzschulung und funktionelles Bewegungstraining für Reiter. Hamburg & bundesweit.

Sie haben Fragen?

Melden Sie sich gerne jetzt bei mir: